L'IDEA ist ein Schweizer Brand.

 

Wir sind Schuhmacher mit Leib & Seele, Boots, Sandaletten, Sneakers und Accessoires in gewaschenem- und oder von Hand eingefärbtem Leder sind unser Ding. Ob gewaschen, gebürstet, aufgeraut, gehämmert, geschmirgelt, laminiert, lackiert oder sonst wie eingefärbt. Diese einzigartige Patina, die weiter verarbeitetes Leder haben kann, begeistert uns. Vieles haben wir bereits realisiert. Ständig entwickeln, pröbeln und lernen wir neues dazu, um unseren Kunden immer wieder spektakuläre, neue Schuhe 'unter die Nase zu reiben'.

 

 

 

Entwickelt wird in der Schweiz, gefertigt in Italien. Nicht nur aus Prinzip, aber natürlich auch! Unsere Schuhe werden in Kleinserien von den Familien Maisto und Frazese gefertigt. Neben einer generationenübergreifenden Freundschaft verbindet uns auch die gleiche Leidenschaft in der Lederverarbeitung. Wir füllen die Fabriken und sie überraschen uns immer wieder mit neuen Ideen und ausnahmsloser Perfektion in der Fertigung. Und das seit mittlerweile mehr als 30 Jahren.

 

 

 

Alle unseren verwendeten Leder beziehen wir bei den beiden renommierten Gerbereien DMD Solofra S.p.A. und der Conceria Sirte S.p.A. in Italien. Beide Gerbereien fertigen Leder im High-End Bereich. Sie sind EU Zertifiziert und produzieren zu 100% in Italien.

 

Da wir den ganzen Produktzyklus vom Design zur Lederbeschaffung, der Produktion und dem Vertrieb selber betreiben ist es für uns seit jeher elementar wichtig allen Beteiligten offen und ehrlich in die Augen sehen zu können. Sie alle, vom Lehrling über den Verkäufer und den Näher jederzeit anständig zu behandeln und auch zu bezahlen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Ohne Zwischenhandel auf allen Ebenen und mit 200%-igem Einsatz aller Beteiligten, produzieren wir Lieblingsschuhe in Italien, die für jeden erschwinglich sind und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

 

Gerne bis bald

 

Lotti & Markus Ochsner & viele einzigartige, engagierte Heinzelfrauchen und-männchen.